Sportabzeichen Ehrung

Die Erwin Welke Schule hat bei der diesjährigen Sportabzeichen Ehrung der Lüdenscheider Grundschulen den 3. Platz belegt.

112 Schülerinnen und Schüler der Erwin-Welke-Schule strengten sich im Laufe des Jahres 2019 so sehr an, dass sie nun voller Stolz ihre Sportabzeichen in Empfang nehmen konnten.

(Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann hier das Siegerlachen der stolzen Sportabzeichenbesitzer nicht deutlicher gezeigt werden.)

Auch im vergangenen Jahr waren die Schülerinnen und Schüler der Erwin-Welke-Schule wieder bestrebt das deutsche Sportabzeichen abzulegen. Letztlich schafften es 112 Kinder (22x Gold, 52x Silber, 38x Bronze) in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination die geforderten Leistungen zu erbringen.

Voraussetzung für die erfolgreiche Abnahme des Sportabzeichens ist der Nachweis der Schwimmfähigkeit. Die Kinder müssen in der Lage sein 50 Meter ohne Unterbrechung zu schwimmen. Aus diesem Grund freuen wir uns um so mehr, wenn uns durch die Reparatur des Schimmbades an der Grundschule Lösenbach bald wieder mehr Schwimmzeiten zur Verfügung stehen.