Neue Schulleitung an der Erwin-Welke-Schule

Der Fachbereichsleiter Jugend, Bildung und Sport, Herr Matthias Reuver, und die Leiterin des Fachdienstes Schulen/Sport, Frau Kerstin Kotziers, überreichten

Frau Sabine Winter, die die Schule kommisarisch geleitet hat, einen Blumenstrauß und bedankten sich für die geleistete Arbeit und ihr großes Engagement. Frau Winter, der "gute Geist" der Schule, wird weiterhin als Konrektorin fungieren.

Seit dem ersten Dezember ist Maria Apprecht neue Schulleiterin an der Erwin-Welke-Schule. Am Mittwoch, den 16. Dezember 2015, erfolgte die offizielle Einführung im Rahmen einer kleinen Feierstunde.

Daran nahmen Vertreter des Schulträgers, der Elternschaft, Christine Becker, Leiterin der OGS, Frau Baar vom Förderverein und natürlich das Kollegium teil. Die Vorsitzende der Schulpflegschaft, Frau Pietzner, überreichte Frau Apprecht symbolisch Arbeitshandschuhe, Schokolade für die Nerven und einen Draht, für die stets gute Verbindung zwischen allen Beteiligten. Herr Reuver und Frau Kotziers wünschten gutes Gelingen und erfolgreiche Zusammenarbeit.