Milchcup Tischtennisturnier 2019

Der Tischtennis-Milchcup ist eine Schulsportveranstaltung, die in diesem Jahr zum 19. Mal stattfindet und an der in Nordrhein-Westfalen fast 400 Schulen teilnehmen. Auch die Schülerinnen und Schüler der EWS sind bei diesem Tischtennis-Rundlauf in Turnierform dabei gewesen!

Mitmachen können alle Kinder der Klassenstufen 3 bis 6.  Jeweils vier Schüler/-innen aus einem Klassenverband bilden ein Team. Dieses kann gleichgeschlechtlich sein oder aus Jungen und Mädchen bestehen. Eine Schulklasse kann mehrere Mannschaften bilden.

In der EWS haben die Sportlehrer durch ein Schulturnier die Siegerteams pro Jahrgang ermittelt. Die Siegerteams durften dann die EWS im Wettkampf auf Bezirksebene vertreten. Bei dieser Bezirksmeisterschaft stehen sich jeweils zwei Mannschaften mit je 4 Schüler/-innen aus einem Schuljahr auf den beiden Seiten der Tischtennisplatte gegenüber. Die Schüler spielen nacheinander den Ball jeweils dem nächsten Gegenspieler zu und müssen dann auf die andere Spielfeldseite laufen. Der Spieler, der einen Spielfehler begeht, scheidet aus. Der Wettkampf wird solange fortgeführt, bis sich die beiden letzten Spieler gegenüberstehen und den Gewinner unter sich ausspielen.

Das Tischtennisteam aus Jahrgang 3 und aus Jahrgang 4 hat bei den Bezirksmeisterschaften jeweils den 3. Platz belegt!

Herzlichen Glückwunsch!