Lünsche halü – Karneval 2016

Am 5.2.2016 war es wieder soweit. Die gesamte Erwin-Welke-Schule verwandelte sich in eine riesige Karnevalshochburg!

Am frühen Morgen empfing ein gut gelauntes und kostümiertes Lehrerkollegium die hübsch verkleideten Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof und begleitete sie in die Klassenräume. Da, wo man sich sonst mit Büchern, Buchstaben und Bleistiften beschäftigte, vergnügte man sich heute bei Musik, Tanz und Partyspielen. Die folgenden Fotos geben einen kleinen Einblick in das bunte Treiben des frühen Vormittags.

In einigen Klassen präsentierten die Schüler im Rahmen kleiner Modeschauen ihre Kostüme. Dafür wurden Schultische kurzerhand zu Laufstegen umfunktioniert.

Mit blauen Krümelmonster-Muffins gestärkt ..

… zogen alle Schülerinnen und Schüler nach den Klassenfeierlichkeiten in einer großen Polonaise in die Turnhalle. Dort begrüßte die neue Schulleitung die fröhliche Menge mit dem Mitmach-Lied "Ja, wenn im Dorf die Bratkartoffeln blühn". Nach dem "Rollmops-Hit", dem Auftritt des Schulchors und einer kleinen Aufführung des Jahrgangs 4 endete das offizielle Programm in einer ausgelassenen Turnhallenparty. Hier ein kleiner Einblick …