Laufwunder 2016

Am 23.05.2016 hieß es an der Erwin-Welke-Schule gleich mehrfach hintereinender:

Auf die Plätze! Fertig! Los! Der Grund dafür war der Laufwunder-Wettbewerb, der vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen veranstaltet und von der AOK Nord West unterstützt wird. Bei diesem Laufwettbewerb konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fitness unter Beweis stellen, indem sie 15, 30 oder sogar 60 Minuten lang auf dem Schulhof ihre Runden drehten. Unabhängig davon, wie lang oder schnell jeder einzelne gelaufen ist, gab es am Ende eine ofizielle Laufabzeichen-Urkunde. Vor dem Start bekam jede Läuferin und jeder Läufer als kleine Überraschung ein schickes Silikonarmband.

Die Schülerinnen und Schüler der EWS haben an diesem Tag überraschend gute Leistungen erbracht und freuten sich über eine gelungene Abwechslung zum "normalen" Unterricht.

Ein großes DANKESCHÖN sein an dieser Stelle den Sportlehrern gesagt, die die Kinder in den Sportstunden gut auf diese Herausforderung vorbereitet haben.