Kreismeister im Turnen!

Die Turnerinnen und Turner der Erwin Welke Schule haben es wieder geschafft. Sie konnten sie ihren Titel erfolgreich verteidigen und wurden Kreismeister! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Hier ein Bericht der Turnmannschaft:

„Am 29.01.2020 war die Kreismeisterschaft im Turnen. Um circa 8 Uhr sind wir nach Iserlohn gefahren, wo der Wettkampf stattfinden sollte.

Als unsere Mannschaft da war, haben wir unsere T-Shirts bekommen und alle haben sich umgezogen. Als alle mit dem Umziehen fertig waren, kamen auch die anderen Mannschaften. Anschließend konnten wir uns an den Geräten aufwärmen und nach einer kleinen Pause ging der Wettkampf dann los.

Unsere Mannschaft, also das Team der Erwin-Welke-Schule ist beim Bock gestartet und danach zur Rolle vorwärts und rückwärts gegangen. Daraufhin kamen das Reck, Klettern und der Schräghandstand.

Nach einer 15 minütigen Pause ging der Wettkampf weiter. Den zweiten Teil haben wir mit dem 3er Hopp begonnen. Anschließend folgte die Hockwende mit Partner und zuletzt das Balancieren. Darauf folgte eine fünfminütige Pause und danach kam die Siegerehrung.

Als nur noch zwei Mannschaften übrig blieben, waren wir sehr aufgeregt….!

Dann kamen die entscheidenden Worte! Und danach wussten wir, dass wir auf dem 1.Platz waren! Wir haben gejubelt und durften auf das Siegerpodest.“