Klassenfahrten 2012

Für die Kinder der zweiten und vierten Klassen war der April bzw. der Mai 2012 besonders aufregend.

Für beide Jahrgänge ging es auf Klassenfahrt. Die Kinder der Klassen 2 wanderten ins Bergheim in Altena-Mühlenrahmede. Dort konnten sie spielen, toben, malen, Tiere füttern und die Klassen 2b und 2c sogar die Burg Altena besichtigen. Auf der Burg wurden sie vom Knappen zum Ritter geschlagen und entwarfen anschließend eigene Wappen.

Für die Klassen 4 hieß es: Auf nach Wangerooge!

Mit einem Reisebus ging es zunächst von Lüdenscheid aus nach Harlesiel. Danach stiegen alle Kinder und Lehrerinnen auf die Fähre nach Wangerooge um. Neben einer Kutterfahrt und einer Wattwanderung standen auch eine Radtour und ein Schwimmausflug auf dem Plan. Mit vielen Erlebnissen und Geschichten kamen die Kinder nach sechs Tagen zurück nach Lüdenscheid.