EWS beweist auch bei Sportabzeichen Sportlichkeit

Und wieder ist ein Erfolg auf sportlicher Ebene zu feiern!

160 Schülerinnen und Schüler der Erwin-Welke-Schule erhielten im Februar 2016 ihre Urkunden für das Deutsche Sportabzeichen 2015. Die Sportlehrerinnen und Sportlehrer hatten die Kinder aller Klassen auf die Disziplinen Kraft, Ausdauer, Koordination, Schwimmen und Schnelligkeit vorbereitet und fleißig mit ihnen trainiert. Auch die erbrachten Leistungen der Bundesjugendspiele des vergangenen Jahres wurden für das Sportabzeichen berücksichtigt.

Bei einem Empfang des Stadtsportverbandes wurden am 13.2.2016 im Rathaus Lüdenscheid die fünf besten Schulen im Bereich Sportabzeichen von Bürgermeister Dieter Dzewas geehrt.

Die Erwin-Welke-Schule durfte sich über den 1. Platz freuen und ist zur "Besten Schule im Bereich Sportabzeichen" gekürt worden!!!smiley

Versüßt wurde die sportliche Leistung durch einen Geldbetrag von 150 €, den der Stadtsportverband gesponsort hat. Die Kinder der EWS freuen sich über diesen tollen Preis und sagen Danke!