Erwin-Welke-Schüler unschlagbar im Turnen

Am Montag, den 19.03.2018, fanden in der Erwin-Welke-Schule die Turn-Kreismeisterschaften der Grundschulen statt.  

Fünf Grundschulen nahmen an dem Wettbewerb teil, bei dem es um die Qualifikation für die Westfalen YoungStars am 11. Juli 2018 in Dortmund ging. Neben den beiden Lüdenscheider Schulen Erwin-Welke und Pestalozzi nahmen noch die Iserlohner Grundschulen Hennen und Auf der Emst sowie die Martin-Luther-Grundschule aus Plettenberg teil.

Die Teilnehmer mussten ihr Können in acht verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen und fleißig Punkte sammeln. Die Schulteams durchliefen folgende Stationen: Klettern, Standweitsprung, Synchronübung, Balancieren, Schräghandstand an der Wand, Bocksprung, Bodenturnen und Reck. Jede Station wurde von einem ehrenamtlichen Punktrichter beaufsichtigt. 

Nach dem Wettkampf wurden die Punkte zusammengezählt und der Sieger gekürt.  Mit  467 Punkten erreichte die Erwin-Welke-Grundschule wieder einmal Platz 1 und darf zum Westaflen-YoungStars-Finale nach Dortmund reisen. Die Siegerurkunde überreichten Frau Renate Friedrichs, Vorsitzende des TV Friesen, und Herr Uwe Steinebach, Geschäftsführer des Ausschusses für Schulsport im Märkischen Kreis. 
Die Lehrer und Schüler der Erwin-Welke-Schule gratulieren ihrem Turnteam von ganzem Herzen und drücken schon jetzt die Daumen für ein siegreiches Westfalen-Youngsters-Finale in Dortmund am 11.07.2018!  (Foto, Quelle: www.come-on.de)
Hier die Ergebnisse auf einen Blick:
1. Erwin-Welke 467 Punkte
2. Auf der Emst 462 Punkte
3. Martin-Luther 455 Punkte
4. Hennen 446 Punkte
5. Pestalozzi 433 Punkte