Einschulungsfeier 2013

Am Donnerstag, dem 05.09.2013 wurden die Schulanfänger in der Erwin-Welke-Schule willkommen geheißen.

Der Tag begann mit einem Gottesdienst in der Kreuzkirche. Nach dem Gottesdienst übernahm die Schulleiterin Martina Salewski die Begrüßung der Kinder, ihrer Eltern, Großeltern und Verwandten auf dem großen Schulhof. Sie führte auch durch das Programm der Feier, die zu Ehren der 56 Schulanfänger stattfand.

Die zweiten Klassen begrüßten die neuen Kinder mit dem Lied "Alle Kinder lernen lesen".

Daraufhin wurden die Erstklässler von Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klassen  im Gang durch ein Spalier mit bunten Bändern in ihre neuen Klassen entlassen, um ihre jeweilige  Klassenlehrerin kennenzulernen.

Klasse 1a (Punguinklasse)

Klasse 1b (Eulenklasse)