Einschulung 2020

Juhu, die neuen Erstklässler sind da!

Am Donnerstag, den 13.08.2020, wurden 69 Schulanfänger an der Erwin-Welke-Schule eingeschult. Dieser ganz besondere Tag für die jungen Lernanfänger begann morgens auf dem Schulhof. Hier wurden die Eltern und deren Kinder zuerst von der Schulleitung Sabine Winter herzlich willkommen geheißen.

Danach ging es für die drei Klassen mit voller Vorfreude bei musikalischer Begleitung am Klavier in die einzelnen Klassenräume. Innerhalb einer ersten Unterrichtsstunde konnten die Erstklässler schon einmal ihre Klassenlehrerin, ihre neuen Mitschüler sowie ihr Klassentier kennen lernen. Nach der ersten gemeinsamen Schulstunde freuten sich die Schulanfänger der Erdmännchen-, Schildkröten- und Giraffenklasse schon auf ihren nächsten Schultag.