Einschulung 2019

Endlich ist er da – der 1. Schultag!!

Mit den beiden Klassentieren warteten die Erstklasslehrerinnen ganz gespannt auf die neuen Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen.

Auf dem Schulhof der Erwin-Welke-Schule begrüßte die Konrektorin Frau Winter bei strahlendem Sonnenschein die I-Männchen, ihre Familien und Angehörigen. Die Kinder des Jahrgangs 2 und der Schulchor sangen zur Begrüßung das Lied „Hip Hop, Schule ist top!“
Dann ging es endlich los. Die beiden Klassenlehrerinnen holten ihre Schülerinnen und Schüler ab. Durch ein buntes Spalier der Jahrgänge 3 und 4 gingen die Kinder der Seepferdchen- und Koalaklasse zu ihren ersten Unterrichtsstunden.
Währenddessen konnten die stolzen Eltern und Angehörigen eine kleine Pause genießen. Der Förderverein der EWS hatte zu Kaffee und Waffeln im Forum der EWS eingeladen.

Nachdem die I-Männchen ihren Unterricht erfolgreich beendet hatten, durften dann auch die Familien die Klassenzimmer besuchen. Es gab die Gelegenheit sich umzusehen, die Lehrerin zu begrüßen und den neuen Sitzplatz zu begutachten. Der erste Schultag war geschafft!

Wir freuen uns, dass Ihr da seid und heißen Euch noch einmal ganz herzlich willkommen!