Ein Spielgerät der besonderen Art: unser neuer Balltrichter

Seit kurzer Zeit können sich die Kinder der Erwin-Welke-Schule in den Pausen an einem neuen Spielgerät auf dem oberen Schulhof erfreuen.

Hoch über den Köpfen der Kinder funkelt er silberglänzend im Sonnenlicht: unser neuer Balltrichter. Durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins bei Planung, Finanzierung und Bau konnte das "Projekt Balltrichter" Anfang des Jahres erfolgreich fertiggestellt werden. Die folgenden Fotos zeigen wie engagiert und konzentriert an der Errichtung des Spielgerätes trotz Schnee und eisiger Kälte gearbeitet wurde.

Besonderer Dank gilt Herrn Gerdes und Herrn Grothe. Letzterer konnte sogar noch einen freundlichen Nachbarn für die Mitarbeit gewinnen. Gemeinsam schachteten sie an der vorgesehenen Stelle des Schulhofs ein Loch aus, schleppten die schweren Zementsäcke für das Fundament an und montierten schließlich die einzelnen Teile fachmännisch zusammen. Lehrer und besonders die Schülerinnen und Schüler der EWS sind hoch erfreut, wie man hier unschwer erkennen kann …