Die EWS begrüßt ihre neuen Erstklässler

Am 30.8.2018 sind an der Ewin-Welke-Schule 52 Jungen und Mädchen eingeschult worden. In diesem Jahr versammelten sich die Erstklässler gemeinsam mit ihren Familien nach dem Gottesdienst im Forum der Erwin-Welke-Schule. Ausgestattet mit Namenschild und Tornister erwarteten die Kinder der künftigen Klassen 1a und 1b  gespannt das Programm.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Apprecht präsentierten die Kinder des Schulchores gemeinsam mit den Zweitklässlern die beliebte Schulhymne „Wir sind die Kinder vom Vogelberg“ und den Gute-Laune-Song „Hip Hop Schule ist top“.

Dann kam der große Moment für die Erstklässler: Die allererste Schulstunde im neuen Klassenraum. Begleitet wurden die Kinder nicht nur von ihrer neuen Klassenlehrerin und ihrem Klassenlehrer, sondern auch von den jeweiligen Klassentieren Fredi (1a) und Henri (1b).

Auf dem Weg hinauf zum Klassenraum standen die Kinder des dritten Schuljahres Spalier und winkten den neuen Schülerinnen und Schülern mit bunten Tüchern zu.

Die Eltern und Familienangehörigen der Erstklässler konnten in der Zwischenzeit in den Räumen des Offenen Ganztags Kaffee und selbstgebackene Waffeln genießen. Für die Vorbereitung und Organisation der Cafeteria sei an dieser Stelle dem Förderverein der Schule herzlich gedankt!

Wir wünschen unseren Erstklässlern viel Erfolg für ihren neuen Lebensabschnitt!