Der Zauberer von Oz – Freudenberg 2011

Am Mittwoch, dem 15.06.2011 machten sich die Schüler der Erwin-Welke-Schule mit insgesamt 6

Bussen auf den Weg nach Freudenberg, um dort das Stück „Der Zauberer von Oz“ auf der Freilichtbühne zu sehen.

Um den Hunger zu stillen, wurde kurz vor Beginn des Theaterstückes gefrühstückt.

Schließlich konnte es losgehen. Auf einer aufwendig gestalteten Bühne, mit vielen Spezialeffekten und sogar einem schwebenden Heißluftballon wurde die abenteuerliche Reise von Dorothe, einem vierzehnjährigen Mädchen von rund 100 Darstellern – alle Rollen sind mehrfach besetzt – aufgeführt.

Der Applaus, der immer wieder während des Stückes aufkam, sowie die lauten „Zugabe“-Rufe am Ende zeigten, dass die Kinder viel Freude hatten und sie glücklich und zufrieden mit den Bussen die Heimreise antreten konnten.