Begeisternder Besuch aus Neuseeland

Am Freitag, den 23.11.2012 bekam die Erwin-Welke-Schule weit gereisten Besuch. Eine Gruppe von Studenten aus Auckland in Neuseeland konnte vor allen Kindern Tanz, Gesang und Theater in bester Qualität präsentieren.

Die 19 jungen Erwachsenen sind Schüler der "Excel School of Performing Arts" und sind momentan mit zwei Leitern der Schule auf Deutschland-Tournee. Alle kommen aus verschiedenen Teilen Neuseelands, um sich an der Schule in Tanz, Musik und Theater ausbilden zu lassen.

Die 20 besten Schüler wurden von insgesamt 100 auserwählt, um an der weltweiten Tournee teilnehmen zu können und an Schulen, in Kirchen und vor Jugendgruppen aufzutreten.

Deutschland besucht die Gruppe für acht Wochen.

Zum Team gehören sowohl gebürtige Europäer, neuseeländische Maori als auch Einheimische der südpazifischen Inseln Samoa, Tonga und Tuvalu.

Daraus ergab sich auch die Mischung der Show, die am Freitag eine Stunde lang in der Turnhalle unserer Schule aufgeführt wurde. Traditionelle südpazifische Tänze, der bekannte "Haka"- Tanz der neuseeländischen Maori-Kultur und aktuelle Lieder aus den Charts mischten sich mit kurzen Theatereinlagen.

Organisiert wurde der Besuch an unserer Schule von einer unserer Lehramtsanwärterinnen, die bereits in der Vergangenheit Auftritte der Gruppe in Deutschland ermöglicht hat.

Alle Kinder waren sehr begeistert, forderten zum Schluss eine Zugabe und bekamen Autogramme.