Aus Liebe zur Umwelt – Aktion „Sauberes Lüdenscheid“

Bei der groß angelegten, gemeinschaftlichen Aufräum- und Sammelkampagne "Sauberes

Lüdenscheid 2017", die in diesem Jahr bereits zum 19. Mal stattgefunden hat, durften die Schülerinnen und Schüler der EWS natürlich nicht fehlen!

Ausgestattet mit Müllsäcken, Handschuhen und Müllzangen haben sich die fleißigen Helferinnen und Helfer am Freitag, 31.3.2017, das Gebiet rund um die Schule vorgenommen und damit in ihrem direkten Lebensumfeld wieder für ein wenig mehr Ordnung und Sauberkeit gesorgt. Manch ein Schüler staunte nicht schlecht über all die Dinge, die sich ganz offensichtlich in die Natur "verirrt" hatten: von kleinen Papierschnipseln über volle Babywindeln bis hin zu einem morschen und unverantwortlich entsorgten Stück Zaun war die Bandbreite der Fundstücke riesig.

Nachdem die Kinder erschöpft aber auch zufrieden die gut gefüllten Müllsäcke am bereitgestellten Container abgeladen hatten und  in die Schule zurückgekehrt waren, wartete eine kleine Überraschung auf sie: Als Dankeschön erhielt jeder Teilnehmer eine Freikarte für das Familienbad Nattenberg! Eine rundum "saubere Sache"!