Aktion „Sauberes Lüdenscheid“ 2018

Am Freitag, den 13.04.2018, wurden die Kinder der Erwin-Welke-Schule mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen ausstaffiert, um dem Vogelberg einen besonderen Frühjahrsputz zu verpassen!

Grund dafür war die stadtweite Aufräum- und Sammelaktion „Sauberes Lüdenscheid“, die vom Stadtreinigungs-, Transport- und Baubetrieb Lüdenscheid (STL) organisiert wird und die in diesem Jahr bereits zum 20. Mal stattfand.

Alle Bürgerinnen und Bürger, aber besonders auch Schulen, Vereine, Verbände und Firmen waren eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen. Noch immer wird eine große Menge Abfall nicht ordnungsgemäß entsorgt, sondern achtlos in die Natur geworfen.  Im vergangenen Jahr sammelten weit über 1000 Helferinnen und Helfer etwa 15 Tonnen Müll!

Deshalb haben die Schülerinnen und Schüler der Erwin-Welke-Schule mit Tatkraft und Elan auch in diesem Jahr wieder fleißig mitgesammelt und so ein deutliches Zeichen für Umweltschutz und eine saubere Stadt ohne Müll gesetzt!