Adventskonzert im Forum der EWS am 14.12.2011

Bereits zum vierten Mal gestalteten Kinder der Erwin-Welke-Schule ein Weihnachtskonzert im Forum der Schule.

Alle Mitwirkenden hatten im Vorfeld fleißig geübt und wurden von den Organisatorinnen und Lehrerinnen der Schule Miriam Hennemann und Heike Pavel ins musikalische Programm an diesem Abend aufgenommen.

So wurden verschiedene weihnachtliche Stücke wie "Jingle Bells", "Ihr Kinderlein kommet", "In der Weihnachtsbäckerei" oder "Alle Jahre wieder" auf Geige, Violine, Gitarre, Klavier, Querflöte, Keyboard oder sogar Schlagzeug präsentiert. Auch der Schulchor trug mit dem Lied "We wish you a merry Christmas" zum Programm des Konzertes bei.

Während der Pause konnte man sich mit frischen Waffeln, Kaffee und Punsch stärken, die vom Förderverein der Schule angeboten wurden. Den Abschluss des Weihnachtskonzertes bildete das gemeinsame Lied "O du fröhliche", dem ein großer Beifall für alle jungen Musikerinnen und Musiker an diesem Abend folgte.