Abschlussgottesdienst der Viertklässler 15.7.2011

Am 15.07.2011 fand der Abschlussgottesdienst für die Viertklässler im Forum der Erwin-Welke-Schule statt.

Auch einige Eltern schauten sich den Gottesdienst an, der von Kindern aus dem katholischen und evangelischen Religionsunterricht gestaltet wurde. Verschiedene Schüler lasen eine Geschichte vor, Kinder, Eltern und Lehrer lasen die Fürbitten. Ausgewählte Lieder sorgten zwischendurch für Bewegung und fröhliche Stimmung. Der Höhepunkt für die Viertklässler war sicherlich die Erteilung des Segens. Musikalisch unterstützt wurde die Segnung mit dem Segenslied „Gottes Guter Segen sei mit euch“. Am Schluss erhielten alle Gottesdienstbesucher eine Perle („Genau wie die Perle hier ist jeder Mensch einzigartig!“) zur Erinnerung an den Gottesdienst.