2. Miniprojekttag an der Erwin-Welke-Schule wieder ein großer Erfolg

Am Mittwoch, den 29.5.2019, fand an der Erwin-Welke-Schule wieder ein „Mini-Projekttag“ statt. Anders als beim ersten Mal gab es diesmal kein übergeordnetes Leitthema, sondern 20 verschiedene Angebote aus den Bereichen Kunst, Musik, Sport, Sprache und Sachunterricht.

Eine Woche lang waren im Forum der Schule die Projektplakate ausgestellt, die alle relevanten Informationen enthielten. Ein ausgewogenes Angebot für alle Jahrgangsstufen gewährleistete, dass die Schülerinnen und Schüler auch diesmal eine für sich gute Wahl treffen konnten. An frei gewählten und den Projekten angemessenen Orten innerhalb und außerhalb des Schulgebäudes konnten die Schülerinnen und Schüler am Mittwoch dann bei „Ultimate Frisbee“, „Töpfern“, „Dot painitng“ oder physikalischen Experimenten und Versuchen eine spannende und handlungsorientierte Unterbrechung des Unterrichtsalltags erfahren.

Auch diesmal gilt ein großer Dank wieder dem guten Miteinander von Lehrerkollegium und OGS! Nur duch den konstruktiven Austausch im Rahmen der gemeinsamen Vorbereitung und Ausarbeitung war es überhaupt erst möglich, die große Zahl an Mini-Projekten anzubieten und zur Freude der Kinder umzusetzen.